Mittwoch, 4. Juli 2018

Durch Zufall haben wir von der Firma ESN einige Produkte zugeschickt bekommen, damit wir diese testen können. Die  Produkte von ESN sind vor allem für Sportler, Bodybuilder, Fitnessfreaks und viele andere Sportler geeignet, um sie mit genügend Nährstoffen für ein hartes Training zu versorgen. Aber auch für Nichtsportler, die Diät halten oder sich einfach nur gesund ernähren wollen, gibt es einiges an Produkten wie z.B die Protein - Pancakes oder den Protein - Pudding.
Wir haben diese mal für euch getestet und genau unter die Lupe genommen.
Die Protein - Pancakes, die wir ausprobiert  haben, sind mit Vanillegeschmack. Die Zubereitung ist selbst für faule Köche hervorragend geeignet. Einfach den Angaben auf der Verpackung folgen, das Pulver in eine Schüssel geben und mit einem Rührbesen die Wassermenge einrühren. Dann die cremige Masse in kleinen Portionen in eine heiße Pfanne mit genügend Öl (Sonnenblumen- oder Rapsöl) geben, mehrmals wenden und schon hat  man schöne gelbgoldene Pancakes. Serviert mit leckerem Obst, Proteineis oder einem Low - Carb - Sirup ein absoluter Genuß. Wir waren überrascht, wie gut sättigend und geschmacklich lecker die Pancakes waren, fast wie die von Mama.
Wer sich die perfekte Pancakeform wünscht, kann sich im Einzelhandel oder bei Amazon auch eine Pancake-Maker-Form für die Pfanne kaufen.

Als Snack, Hauptmahlzeit oder Nachtisch eignet sich der Protein - Pudding von ESN. Auch diese Zubereitung ist einfach. Pulver und Wasser anrühren, mit dem Rührbesen vermischen bis die Masse fester wird und dann für eine Stunde in den Kühlschrank. Wobei der Protein - Pudding eher eine Pudding - Creme ist. Wer es süßer mag, sollte eventuell mit Stevia oder anderen Süßungsmitteln nachhelfen. Ansonsten hat der Protein - Pudding einen excellenten Geschmack, ist definitiv gesünder als ein regulärer aus dem Supermarkt und bei der Verpackunggröße nur geringfügig teurer.

1 Kommentar:

  1. Ein sehr guter Beitrag! Protein ist natürlich wichtig und genau wie du meinst, nicht nur für Sportler. Sportler haben natürlich einen höheren Bedarf an Protein und nehmen dann auch meist intensiveres Protein zu sich, wie zum Beispiel das recht bekannte Whey Protein. Das hilft beim Muskelaufbau, aber auch bei der Regeneration nach einer Sporteinheit. Und auch das kann super zum Kochen benutzt werden, Whey-Pancakes sind auch ziemlich beliebt bei Sportlern :)

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen